Willkommen auf der Website der Areco Group – Vernebeln, Schützen, Verbessern.

  • en
  • fr
  • de
  • es

CSR

Seit 2012 ist ARECO aktiv in einer CSR-Politik engagiert (Corporate Social Responsibility – soziale Verantwortung von Unternehmen), um einen langanhaltenden und ausgeglichenen Wachstum sicherzustellen.

Durch die Einbeziehung der lokalen Wirtschaftsstruktur, ihre soziale Wirkung und ihre Umwelt schließt die CSR-Politik de ARECO alle am Unternehmen Beteiligten ein. Von ihren internen Ressourcen bis hin zu den Zulieferern und Geschäftspartner, immer mit dem Ziel der Zufriedenheit aller Akteure. Neue Führung, neues Wirtschaftsmodell, neue umweltfreundliche Produkte. Das waren die Herausforderungen, um diese umweltgerechte und soziale Richtung einzuschlagen.

Machen Sie noch heute einen Termin mit Ihrem CSR-Manager und stellen Sie zusammen einen langfristigen Aktionsplan auf.

„CSR ist eine Art und Weise, ein Unternehmen zu verbessern. Diese Politik schlägt sich auf absolut alle Bereiche im Unternehmen nieder. Sie ist sowohl technologisch gesehen als auch finanziell wahrlich revolutionär. Aber sie ist vor allem revolutionär für die Denkweise, denn CSR steht keineswegs dem Unternehmenswachstum im Wege. Dank CSR haben wir unser Unternehmen neu erfunden. “

— Benoît Rey, Mitgeschäftsführer.

Einkauf/ Herstellung

Ausbau der lokalen Wirtschaft

Französische und lokale Herstellung.

90 % der Einkäufe werden in Frankreich getätigt.

CSR-Kriterien bei der Auswahl der Zulieferer.

Transport

Reduzierung von Fossilenergie um 35 % in 3 Jahren.

Optimierung der Fahrwege.

Moderne Fahrzeuge.

Wahl der Fahrzeuge: Sicherheit, Komfort, Verbrauch.

Zusammenarbeit

Jeder Mitarbeiter trägt durch partizipative Innovation und Eigenständigkeit zur sozialen Verantwortung des Unternehmens bei. Im Rahmen unseres Programms zum Wohlbefinden auf dem Arbeitsplatz profitieren unsere Mitarbeit wiederum von dieser Initiative.

Gebäude

Bau eines energieeffizienten Firmengebäudes.  Wiederverwendung von Regenwasser. Gebäudeleitung je nach Belegung der Räumlichkeiten.

Produkte

Umweltfreundlich. Die sparsamsten Generatoren auf dem Markt. 100 % natürliche Desinfektion. Lebenslange Garantie. Gemäß den geltenden Normen (Frankreich, CE, UL, NSF).

Wiederverwertung

Wiederverwertung der Produkte nach ihrer Außerbetriebnahme (Kreislaufwirtschaft).

Sammlung.

Trennung. Recycling.

Normierte Produkte.

Kunden

Da wir den Bedürfnissen unserer Kunden gerecht werden wollen, entwickeln wir:

Gemeinschaftliche Projektbildung

Effiziente Produkte, die zur Leistungssteigerung (CSR) unserer Kunden beitragen.

Innovative und kostensparende Modelle.

Erfolg mit Auszeichnung

Das Unternehmen wurde so mehrfach für sein Engagement im Bereich CSR ausgezeichnet.

Im Jahr 2017 wurde ARECO für ihren Sinn für Innovation im Bereich des Kampfs gegen Lebensmittelverschwendung ausgezeichnet. Aber auch für ihre Öffnung zur Funktionalitätswirtschaft und Kooperation.

Im Jahr 2015 ging die Trophäe für die beste CSR-Politik, vergeben vom Conseil Supérieur de l’Ordre des Experts-Comptables, an die Firma ARECO.

Im Jahr 2014 holt ARECO die nationale Trophäe für die beste CSR-Politik und ebenfalls die regionale Trophäe RSE06 für KMU ein.

ARECO stellt ihre gesamten Geräte in Frankreich her und festigt starke und langfristige Partnerschaften mit Zulieferern, die die gleichen Werte vertreten.

Die industriellen Einkäufe kommen somit zu 90 % aus Frankreich, 67 % davon aus dem Departement Alpes-Maritimes, um so zur lokalen Wirtschaft beizutragen und den CO2-Ausstoß zu verringern (Transport…).

Die durch ARECO entwickelten Benebelungstechnologien tragen zu einer drastischen Verminderung von Verschwendung verschiedener Art bei. Diese Technologien tragen ebenfalls zum sparsamen Umgang mit den natürlichen Ressourcen bei, im Gegensatz zu klassischen Befeuchtungssystemen.

Das Unternehmen geht jedoch noch einen Schritt weiter und sucht täglich neue Lösungen, die die Minimierung der Energiebilanz ermöglichen, die durch seine Produktionstätigkeit entsteht, aber auch durch die Nutzung seiner Produkte von den Kunden.

Der Unternehmenssitz, im Jahr 2010 erbaut, wurde so als energieeffizient eingestuft.  Auch der Entwurf energiesparenderer Maschinen gehört zu den alltäglichen Herausforderungen des Unternehmens.

Die Investitionen in Forschung und Entwicklung haben insbesondere zum Ziel, Neuerungen im Bereich umweltfreundlicher Produkte einzuführen. Der Neuling Nebuleco mit einer Strom- und Wassereinsparung von 30 % ist einer von ihnen.

ARECO stellt mit seiner CSR-Politik bessere Arbeitsbedingungen für seine Mitarbeiter zur Verfügung, sowohl in Bezug auf deren Arbeitsplätze als auch deren kollektiven Vorteile.

Diese gemeinsame Dynamik ermöglicht es, alle Angestellten vollständig in dieses dauerhafte Vorgehen einzubeziehen, damit sie selbst unmittelbare Akteure sein können.

Das Unternehmen, bahnbrechend und innovativ, bietet seinen Kunden fortan ein neues nachhaltiges Wirtschaftsmodell an, das sich in die CSR-Politik des Unternehmens einbindet: Die Funktionalitätswirtschaft.

 

Indem ARECO diese 4 Kriterien in Einklang bringt und die Erwartungen aller am Unternehmen Beteiligten (Kunden, Mitarbeiter, Aktionäre, Zulieferer, Behörden, Politik, Zivilgesellschaft) beachtet, stimmt sie ihre wirtschaftlichen Ziele auf eine langfristige und umweltfreundliche Perspektive ihrer Unternehmensentwicklung ab.

Kontaktieren Sie uns

114 Chemin de Saint-Marc
06130 Grasse
Frankreich

+33 (0) 493 700 591

Voir
Cacher